Willkommen zu Lehrer Untergasser's Homepage!


Ich habe diese Homepage eingerichtet, um meinen Schülern die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie für ihre Arbeit zu Hause oder für ihre Hausaufgaben benötigen. Die Grundidee ist, dass ich weniger kopieren muss und die Schüler diese Informationen nicht verlieren können.

Natürlich sind diese Informationen nicht exclusiv für meine Schüler. Ich freue mich, wenn sie auch anderen Schülern oder interessierten Dritten weiterhelfen. Aber Achtung: Ich garantiere nicht für die Richtigkeit der Informationen auf dieser Seite. Programme entwickeln sich schnell weiter und es ist nicht gesagt, das alles auch heute noch stimmt. Wenn man die Grundidee verstanden hat, sollte man jedoch in der Lage sein, die Anleitungen eigenständig anzupassen. Gibt es Probleme oder Veränderungen, lasst es mich per e-mail wissen und ich passe die Anleitungen an.

In den Anleitungen und dem Unterricht setze ich bevorzugt Open Source Software ein, einerseits, weil sie in vielen Bereichen besser ist als kommerzielle Software, andererseits, weil sie Schülern umsonst zur Verfügung steht und sie diese auch zuhause installieren können.

Durch den Betrieb dieser Seite entstehen natürlich auch Kosten. Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Seite durch eine kleine Spende unterstützen könnten.
Zum Spendenaufruf...

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Untergasser